Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Statistical Methods: Basic Inferences

verfasst von : Vishnuprasad Nagadevara

Erschienen in: Essentials of Business Analytics

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The purpose of statistical analysis is to glean meaning from sets of data in order to describe data patterns and relationships between variables. In order to do this, we must be able to summarize and lay out datasets in a manner that allows us to use more advanced methods of examination. This chapter introduces fundamental methods of statistics, such as the central limit theorem, confidence intervals, hypothesis testing and analysis of variance (ANOVA).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat Aczel, & Sounderpandian. (2009). Complete business statistics. New York: McGraw-Hill. Aczel, & Sounderpandian. (2009). Complete business statistics. New York: McGraw-Hill.
Zurück zum Zitat Stine, R. A., & Foster, D. (2014). Statistics for business: Decision making and analysis (SFB) (2nd ed.). London: Pearson Education Inc.. Stine, R. A., & Foster, D. (2014). Statistics for business: Decision making and analysis (SFB) (2nd ed.). London: Pearson Education Inc..
Metadaten
Titel
Statistical Methods: Basic Inferences
verfasst von
Vishnuprasad Nagadevara
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-68837-4_6