Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stellenanzeige

verfasst von : Kay Tangermann

Erschienen in: Handbuch Personalmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wie gelingt es, mit nur ein bis zwei Anzeigen in der Tageszeitung den „Wunschkandidaten“ einzustellen? Wie ist es möglich, statt Hunderte von unqualifizierten Bewerbungen nur ein paar Dutzend hochqualifizierte auf den Tisch zu bekommen? Wie muß der potentielle Bewerber angesprochen werden, der in seiner jetzigen Position rundum zufrieden ist und eigentlich gar nicht wechseln will? Was sind die Hauptgründe, warum so manche Personalanzeige keinen oder geringen Erfolg hat? Diese Fragen werden im folgenden erörtert.

Metadaten
Titel
Stellenanzeige
verfasst von
Kay Tangermann
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87423-8_19