Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Storytelling für Direct Mailing und E-Mailing: letzte Chance vor dem Papierkorb

verfasst von : Albert Heiser

Erschienen in: Wirkstoff Werbetext

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Willkommen zurück. Viele Texter kennen den Unterschied zwischen E-Mailing und Newsletter nicht mehr. Sie sprechen von E-Mailing, obwohl sie Newsletter meinen. Das ist aus technischer Sicht nachvollziehbar: Denn der Newsletter wird als E-Mail versendet. Betrachtet man E-Mailing und Newsletter für sich allein, dann handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Textsorten. Jetzt sprechen wir über das E-Mailing, im nächsten Kapitel über den Newsletter. Auf die Plätze, fertig, Betreffzeile. Hier der Inhalt: 1) Grundsatzfragen für Brief und E-Mailing 2) Dramaturgischer Aufbau eines Werbe-Mailings 3) Kundenbindung oder Angebots-, Überzeugungs- und Verkaufsmailing? 4) Scrolling-Mail: Erzählen mit Scroll-down-Effekt 5) Educational Marketing. Storytelling in Mail-Serien. Bitte bestellen Sie jetzt. Und, Klick!“

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) und Sinus Institut: Brief oder E-Mail? DIVSI Studie über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, 2017 Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) und Sinus Institut: Brief oder E-Mail? DIVSI Studie über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, 2017
Metadaten
Titel
Storytelling für Direct Mailing und E-Mailing: letzte Chance vor dem Papierkorb
verfasst von
Albert Heiser
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_13