Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stufenkonzept der Integrierten Unternehmenskommunikation

verfasst von : Karin Kirchner

Erschienen in: Integrierte Unternehmenskommunikation

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Sämtliche Vertreter der Integrierten Unternehmenskommunikation sind sich darin einig, dass Integration ein situativer Prozess ist, dessen Reichweite und Form individuell für jedes Unternehmen definiert und entwickelt werden muss. Zusätzlich geht man an der Northwestern University jedoch von so genannten Ebenen oder Stufen der Integration aus, die ein Unternehmen durchlebt oder in die ein Unternehmen eingeordnet werden kann. Dieser hypothetische Ansatz stellt auch die Haupthypothese der vorliegenden empirischen Untersuchung dar, weshalb er hier etwas ausführlicher dargestellt wird. Zuvor werden allerdings diagnostische Kriterien bezüglich einer Integration des gesamten Unternehmens — nicht nur der geplanten Kommunikation — angeführt.

Metadaten
Titel
Stufenkonzept der Integrierten Unternehmenskommunikation
verfasst von
Karin Kirchner
Copyright-Jahr
2001
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90511-6_7