Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Suchverfahren

verfasst von : Prof. Dr. rer. nat. Michael M. Richter

Erschienen in: Prinzipien der Künstlichen Intelligenz

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Früher hatten wir die Konflikte als den Preis für die Annehmlichkeiten des deklarativen Programmierens bezeichnet. In Regelsprachen wie Prolog oder OPS5 gab es feste Mechanismen zur Konfliktlösung, im Falle eines Mißlingens der Vorgehensweise wurde dann ein neuer Versuch gestartet. Dieser Prozeß kann eventuell durch gewisse Backtrackingverfahren gesteuert werden; spezielle Vorkehrungen, ihm besondere inhaltlich gestützte Aufmerksamkeit zu schenken, waren jedoch nicht vorgesehen. Den hiermit zusammenhängenden Fragen wollen wir uns jetzt zuwenden.

Metadaten
Titel
Suchverfahren
verfasst von
Prof. Dr. rer. nat. Michael M. Richter
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84870-3_16

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.