Skip to main content

2014 | Buch

Telefoncoaching

In zehn Schritten zum Telefonprofi

verfasst von: Markus I. Reinke

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu vervielfältigen. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden, wertvolle Tipps sowie zahlreiche Checklisten und Beispiele für die Anwendung in der Praxis.


Neu in der 2. Auflage: Bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung und besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Neukundenakquise.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Das Wichtigste in Kürze
Zusammenfassung
Die häufigsten Strategien, um neue Kunden zu gewinnen, sind das Mailing, die telefonische Kontaktaufnahme und der persönliche Kaltbesuch. Während ein Mailing, also eine schriftliche Kontaktaufnahme per Brief, Fax oder E-Mail, die unpersönlichste Variante ist, stellt der direkte Besuch vor Ort die persönlichste Form des Kontakts dar, weil Verkäufer und Kunde sich Auge in Auge gegenüber stehen.
Markus I. Reinke
2. Die zehn Stufen zum Telefonprofi
Zusammenfassung
Jetzt möchte ich Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser, das Zehn-Stufen-Erfolgsprogramm zum Telefonprofi vorstellen. In zahlreichen Telefonworkshops und Trainings habe ich viele Menschen nach diesem Konzept erfolgreich am Telefon ausgebildet und gecoacht: Junior-Verkäufer, Senior-Verkäufer mit keiner oder nur geringer Telefonakquise-Praxis, Verkaufsleiter und Unternehmer.
Markus I. Reinke
3. Die Schatztruhe für Ihren Verkaufserfolg: Checklisten am Telefon
Zusammenfassung
Checklisten sind eines der wirksamsten und einfachsten Hilfsmittel für Verkäufer und Verkaufsleiter, um mehr Erfolg im Verkauf zu haben. Leider arbeiten nur wenige Verkäufer mit Checklisten. Es liegt an Ihnen, liebe Verkaufsleiterin und lieber Verkaufsleiter, ob Sie Ihren Mitarbeitern die Verwendung dieser Erfolgswerkzeuge ans Herz legen und den Nutzen für die Verkäufer und die Verkaufsorganisation immer wieder herausstellen.
Markus I. Reinke
4. Rechtliche Einschränkungen der Telefonakquise
Zusammenfassung
Ein Buch über die Telefonakquise sollte auch die rechtlichen Rahmenbedingungen behandeln. Daher erhalten Sie im Folgenden einige Hinweise zu diesem wichtigen Thema. Gleichzeitig möchte ich die Leserinnen und Leser auch darauf hinweisen, dass im konkreten Einzelfall bitte stets ein – vor allem im Wettbewerbsrecht – fachkundiger Rechtsanwalt zu Rate gezogen werden sollte.
Markus I. Reinke
Backmatter
Metadaten
Titel
Telefoncoaching
verfasst von
Markus I. Reinke
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Electronic ISBN
978-3-658-01206-9
Print ISBN
978-3-658-01205-2
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01206-9