2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
„Thank you for your creativity!“
„Arbeit“ und „Kreativität“ im Diskurs der Creative Industries
verfasst von : Dr. Mario Vötsch, Prof. Dr. Richard Weiskopf
Erschienen in: Diskurs und Ökonomie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Würde man ein Lexikon des beginnenden 21. Jahrhunderts verfassen, dann wäre Kreativität bestimmt unter den populärsten Begriff en gelistet. „Das Attribut ‚kreativ‘ adelt noch die banalsten Tätigkeiten“, schreibt Ulrich Bröckling im Glossar der Gegenwart (Bröckling 2004: 141). Weit über einen engen künstlerischen Bezugsrahmen hinaus wird der Begriff gegenwärtig in ökonomischen, politischen, sozialen, kulturellen und pädagogischen Zusammenhängen kontextualisiert.