Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Design of Augmented Reality-Based Learning System Applied in U-Learning Environment

verfasst von : Jun Xiao, Zhen Xu, Ye Yu, Shuo Cai, Preben Hansen

Erschienen in: E-Learning and Games

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The easy and widely accessibility of Internet resources makes it possible to support learning almost anywhere at any time through powerful mobile technologies, and facilitate ubiquitous learning (u-learning) to grow in use and popularity. Augmented Reality (AR) can be recognized as a key technology that can be used in the U-learning environment to increase learning effect and improve learning experience. This paper designs an integrated model of U-learning, based on which we have also developed an augmented reality technology based learning system named as “Starry Sky Exploration—Eight Planets of Solar System”; an analysis on its implementation is reported and the AR learning system applicable for U-learning environment is found effective and practical.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Chan, T.-W., Roschelle, J., Hsi, S., Kinshuk, Sharples, M., Brown, T., et al.: One-to-one technology-enhanced learning: an opportunity for global research collaboration. Res. Pract. Technol. Enhanced Learn. 1(1), 3–29 (2006)CrossRef Chan, T.-W., Roschelle, J., Hsi, S., Kinshuk, Sharples, M., Brown, T., et al.: One-to-one technology-enhanced learning: an opportunity for global research collaboration. Res. Pract. Technol. Enhanced Learn. 1(1), 3–29 (2006)CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Weidong, C., Xindong, Y., Jiping, Z.: Review of the studies on the smart classroom. Distance Educ. J. 4, 39–45 (2011) Weidong, C., Xindong, Y., Jiping, Z.: Review of the studies on the smart classroom. Distance Educ. J. 4, 39–45 (2011)
3.
Zurück zum Zitat Xiangdong, C., Zhongwang, J.: The Application of Educational Augmented Reality Games. Distance Educ. J. 5, 68–73 (2012) Xiangdong, C., Zhongwang, J.: The Application of Educational Augmented Reality Games. Distance Educ. J. 5, 68–73 (2012)
5.
Zurück zum Zitat Shih, Y., Mills, D.: Setting the new standard with mobile computing in online learning. Int. Rev. Res. Open Distance Learn. 8(2), 16 (2007) Shih, Y., Mills, D.: Setting the new standard with mobile computing in online learning. Int. Rev. Res. Open Distance Learn. 8(2), 16 (2007)
Metadaten
Titel
The Design of Augmented Reality-Based Learning System Applied in U-Learning Environment
verfasst von
Jun Xiao
Zhen Xu
Ye Yu
Shuo Cai
Preben Hansen
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-40259-8_3