Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. The Revelation Principle

verfasst von : Suren Basov, Ishaq Bhatti

Erschienen in: Islamic Finance in the Light of Modern Economic Theory

Verlag: Palgrave Macmillan UK

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The main application of game theory to IF comes through a technique known as mechanism design. In a mechanism design problem a designer, a principal, (a seller of a good, a government, a board of directors, etc.) tries to design an economic mechanism (a pricing schedule, a tax code, an employment contract, etc.) to achieve a certain social or economic objective.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Mas-Colell, A., M.D. Whinston, and J.R. Green. 1995. Microeconomic theory. Oxford: Oxford University Press. Mas-Colell, A., M.D. Whinston, and J.R. Green. 1995. Microeconomic theory. Oxford: Oxford University Press.
Metadaten
Titel
The Revelation Principle
verfasst von
Suren Basov
Ishaq Bhatti
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1057/978-1-137-28662-8_7

Premium Partner