Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Teaching Method of Graphic Design in Brazil, Methodology of Brand Development and Their Market Outcomes

verfasst von : João Carlos Riccó Plácido da Silva, Luis Carlos Paschoarelli, José Carlos Plácido da Silva

Erschienen in: HCI International 2015 - Posters’ Extended Abstracts

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The growth of the number of graphic designs to meet the needs of the market has reduced the development process of the same, making them incomprehensible. The use of a suitable method enables new professionals to develop more functional designs. This study lists the problems encountered on the market, using interviews in empreses, and directing the teaching of projetual method in Brazilian schools, focusing on graphic design brands. With that can identify possible improvements in this field.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Linden, J.C.S.V.D. et .al.: A evolução dos métodos projetuais. Anais do 9P&D Design. AEND – Brasil (2010) Linden, J.C.S.V.D. et .al.: A evolução dos métodos projetuais. Anais do 9P&D Design. AEND – Brasil (2010)
Zurück zum Zitat Wollner A., Stolarski A., Wollner, A.: e a Formação do Design Moderno no Brasil. São Paulo: Editora Cosac Naify (2005) Wollner A., Stolarski A., Wollner, A.: e a Formação do Design Moderno no Brasil. São Paulo: Editora Cosac Naify (2005)
Zurück zum Zitat Norman, D.: Things that make us smart. Cambridge. Perseus Books, MA (1993) Norman, D.: Things that make us smart. Cambridge. Perseus Books, MA (1993)
Zurück zum Zitat Bomfim, G.A., Rossi, L.M., Nagel, K.-D.: Fundamentos de uma metodologia para desenvolvimento de produtos. COPPE/UFRJ, Rio de Janeiro (1977) Bomfim, G.A., Rossi, L.M., Nagel, K.-D.: Fundamentos de uma metodologia para desenvolvimento de produtos. COPPE/UFRJ, Rio de Janeiro (1977)
Zurück zum Zitat Bourdieu, P.: A miséria do mundo. Tradução de Mateus S. Soares. 3a edição Retropolis: Vozes, 1999. Couto, R.M.S.: Pós-Graduação de Designers Brasileiros. In: Anais do Congresso Brasileiro de Pesquisa e Desenvolvimento em Design, Brasília (2003) Bourdieu, P.: A miséria do mundo. Tradução de Mateus S. Soares. 3a edição Retropolis: Vozes, 1999. Couto, R.M.S.: Pós-Graduação de Designers Brasileiros. In: Anais do Congresso Brasileiro de Pesquisa e Desenvolvimento em Design, Brasília (2003)
Zurück zum Zitat Minayo, M.C.S.O.: Pesquisa Social: Teoria, Método e Criatividade. 6a edição. Petrópolis: Editoras Vozes (1996) Minayo, M.C.S.O.: Pesquisa Social: Teoria, Método e Criatividade. 6a edição. Petrópolis: Editoras Vozes (1996)
Metadaten
Titel
The Teaching Method of Graphic Design in Brazil, Methodology of Brand Development and Their Market Outcomes
verfasst von
João Carlos Riccó Plácido da Silva
Luis Carlos Paschoarelli
José Carlos Plácido da Silva
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-21380-4_73

Neuer Inhalt