2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretischer Hintergrund
verfasst von : Sandra Bülow
Erschienen in: Entwicklung von Beratungskompetenzen im Pädagogikstudium
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die folgende theoretische Explikation behandelt die für die Arbeit relevanten Inhalte, Entwicklungen, Theorien und Modelle. Diese bilden die Grundlage für die in dieser Arbeit verfolgten Fragestellungen und für das entwickelte Modell einer akademischen Professionalisierung im Bereich Beratung. Des Weiteren bilden sie den Ausgangspunkt für die im dritten Kapitel ausgeführte empirische Untersuchung zur akademischen Professionalitätsentwicklung von Studierenden sowie für die Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.