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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theorien und Modelle zur Erklärung der Wirkungsweise von personalisierten Internetauftritten

verfasst von : Sebastian Ullrich

Erschienen in: Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Nachdem das Kundenbindungsmanagement und die Personalisierung von Internetauftritten vorgestellt wurden, werden folgend die Wirkungen personalisierter Internetauftritte aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht betrachtet. Um das Verhalten der Konsumenten verstehen zu können, sind sowohl die Prozesse, die in einem Menschen ablaufen (psychische Determinanten), als auch die Einflüsse der Umwelt auf den Konsumenten zu analysieren (vgl. Kroeber-Riel/Weinberg/Gröppel-Klein, 2009, S. 51ff.). Die sozialen Determinanten, z. B. die Bezugsgruppen und Kultur, sollen in dieser Arbeit weitgehend konstant gehalten werden.

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Metadaten
Titel
Theorien und Modelle zur Erklärung der Wirkungsweise von personalisierten Internetauftritten
verfasst von
Sebastian Ullrich
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00509-2_3