Skip to main content

17.03.2017 | Verbindungstechnik | Nachricht | Online-Artikel

IMCD vertreibt UV-Photoinitiatoren von Lambson 

verfasst von: Marlene Doobe

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …


Die Unternehmen IMCD und Lambson kooperieren künftig beim Vertrieb von UV-Photoinitiatoren. Damit soll deutschen Anwendern ein effizienterer Service geboten, aber auch eine bessere Marktdurchdringung erzielt werden.

Lambson Ltd. mit Hauptsitz in Wetherby (UK) ist Hersteller von Photoinitiatoren und anderer Spezialchemikalien. Neben den Standard-Photoinitiatoren stellt das global aktive Unternehmen auch innovative Typen für die Härtung mit LED und Low-Migration-Anwendungen zur Verfügung. Als Beispiel sei ein hybrider Photoinitiator erwähnt, der in einem großen Absorptionsspektrum zwischen 325 nm und 410 nm sowohl für die Aushärtung mit LED als auch mit konventionellen Quecksilberlampen eingesetzt werden kann. 
IMCD N.V. mit Hauptsitz in Rotterdam vertreibt in mehr als 35 Ländern auf 6 Kontinenten Spezialchemikalien sowie Nahrungsmittelzusatzstoffe. Im Jahr 2015 erreichte das Unternehmen mit 1700 technischen und kaufmännischen Mitarbeitern einen Umsatz von 1.530 Mrd. €.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

01.08.2016 | Rohstoffe

Dreimal schneller am Gelpunkt

Das könnte Sie auch interessieren

29.04.2013 | Fertigungstechnik | Schwerpunkt | Online-Artikel

UV-Lacke effizient härten mit LEDs

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.