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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse zur wirksamen Gestaltung Integrierter Kommunikation

verfasst von : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Integrierte Kommunikation in Theorie und Praxis

Verlag: Gabler Verlag

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Die Marketing-Kommunikation ist die Stimme einer Marke. Bei einer breiten Betrachtungsweise der Kommunikation dienen alle marktgerichteten Maßnahmen des Unternehmens mehr oder weniger der Kommunikation. Neben der klassischen Werbung, Belowthe-Line-Maßnahmen, dem persönlichen Verkauf, der Kommunikation durch neue Medien wie Multimedia oder Internet, können Marken auch durch ihre Verpackungsgestaltungen bzw. Dienstleistungsmarken durch Verkaufsstellen sowie durch ihre Dienstleistungen, z. B. das klassische Sparbuch oder eine Bankcard, kommunizieren.

Metadaten
Titel
Verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse zur wirksamen Gestaltung Integrierter Kommunikation
verfasst von
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10377-6_2