2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vorgehensweise bei Erhebung und Analyse
verfasst von : Anita Zednik, Andreas Strebinger
Erschienen in: Marken-Modelle der Praxis
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
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Bevor mit der Suche nach Marken-Modellen begonnen werden konnte, musste zuerst der Untersuchungsbereich abgesteckt werden. Zusätzlich zu den in Kapitel 2 definierten Anforderungen an ein Marken-Modell wurden für unsere Untersuchung folgende Kriterien definiert:
Das Marken-Modell bietet einen minimalen Grad an Formalisierung in der Formulierung der Aussagen zu Prozess, Inhalt oder Methode der Markenführung.
Der Anbieter des Marken-Modells ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das im deutschsprachigen Raum aktiv ist.
Das Marken-Modell zielt auf eine Steigerung des Markenwertes ab und ist im Business-to-Consumer-Bereich anwendbar
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