Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorgehensweise bei Erhebung und Analyse

verfasst von : Anita Zednik, Andreas Strebinger

Erschienen in: Marken-Modelle der Praxis

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bevor mit der Suche nach Marken-Modellen begonnen werden konnte, musste zuerst der Untersuchungsbereich abgesteckt werden. Zusätzlich zu den in Kapitel 2 definierten Anforderungen an ein Marken-Modell wurden für unsere Untersuchung folgende Kriterien definiert:

Das Marken-Modell bietet einen minimalen Grad an Formalisierung in der Formulierung der Aussagen zu Prozess, Inhalt oder Methode der Markenführung.

Der Anbieter des Marken-Modells ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das im deutschsprachigen Raum aktiv ist.

Das Marken-Modell zielt auf eine Steigerung des Markenwertes ab und ist im Business-to-Consumer-Bereich anwendbar

5

.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vorgehensweise bei Erhebung und Analyse
verfasst von
Anita Zednik
Andreas Strebinger
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86906-7_3