Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbung – das (un)bekannte Wesen

verfasst von : Prof. Dr. Gabriele Siegert, Prof. Dr. Werner Wirth, Dr. Juliane A. Lischka, Dr. Patrick Weber

Erschienen in: Handbuch Werbeforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Werbung ist ein facettenreiches Phänomen in der Forschung sowie in der Praxis, das ebenso vielseitig definiert werden kann. Damit fällt es schwer, Werbung klar von anderen geplanten Kommunikationsprozessen abzugrenzen. Die Entwicklung der Werbung hängt sowohl mit der Entwicklung der industriellen Massenproduktion und des Massenkonsums als auch mit der Entwicklung der Massenmedien zusammen. Das vorliegende Handbuch soll einerseits Werbung konkret genug fassen, um nicht beliebige Beiträge zu Kommunikationsangeboten zu bündeln und andererseits offen genug sein, um alle relevanten Entwicklungen aufgreifen zu können. Es diskutiert Werbung im Rahmen der Strukturen und Rahmenbedingungen von Werbekommunikation, der Bedingungen der Produktion und Distribution sowie der Nutzung und Wirkung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Werbung – das (un)bekannte Wesen
verfasst von
Prof. Dr. Gabriele Siegert
Prof. Dr. Werner Wirth
Dr. Juliane A. Lischka
Dr. Patrick Weber
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18916-1_1