Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertschöpfung als zentrales Ziel von Unternehmensführung

verfasst von : Prof. Dr. Norbert Bach, Prof. Dr. Carsten Brehm, Prof. Dr. Wolfgang Buchholz, Prof. Dr. Thorsten Petry

Erschienen in: Wertschöpfungsorientierte Organisation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das primäre Ziel unternehmerischer Tätigkeit ist es, Geld zu verdienen, d.h. Gewinne bzw. eine Rendite in zu definierender Höhe zu erzielen. Dies ist nur dann möglich, wenn es Kunden mit einem entsprechenden Bedarf gibt, die bereit sind, für das erstellte Gut oder die erbrachte Leistung (Output) bzw. den daraus wahrgenommenen Nutzen mehr zu bezahlen als die zur Erstellung des Guts oder Erbringung der Leistung eingesetzten Ressourcen (Input bzw. Vorleistungen) gekostet haben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wertschöpfung als zentrales Ziel von Unternehmensführung
verfasst von
Prof. Dr. Norbert Bach
Prof. Dr. Carsten Brehm
Prof. Dr. Wolfgang Buchholz
Prof. Dr. Thorsten Petry
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3691-2_1

Premium Partner