Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

World Wide Web

verfasst von : Volker Turau

Erschienen in: Informatik für Ingenieure kompakt

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das World Wide Web (WWW) wurde Anfang der 90-ziger Jahre als Informationssystem für statische Dokumente entwickelt. Seit dieser Zeit fand eine enorme Entwicklung statt, treibende Kraft war der Erfolg im kommerziellen Bereich. Viele Anwendungen wie Informationssysteme oder Buchungssysteme werden zurzeit auf Web-basierte Systeme umgestellt. Der Web-Browser ist auf dem Weg, das universelle Front-End für viele Anwendungen zu werden. Web-basierte Techniken und Middleware Plattformen wie CORBA oder DCOM ergänzen sich sehr gut und verändern die Entwicklung verteilter Anwendungen. Es gibt wohl keine andere Innovation auf dem Gebiet der Informatik, welche in so kurzer Zeit eine so große Verbreitung gefunden hat.

Metadaten
Titel
World Wide Web
verfasst von
Volker Turau
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86798-8_7

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.