2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zukunftsorientierte Vertriebs- und Marketingkonzepte im Firmenkundengeschäft – aus Sicht der Genossenschaftsbanken
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Investitionstätigkeit der Unternehmen ist bislang durch die Finanzmarktkrise nicht beeinträchtigt worden. Fühlbare Einschränkungen betreffen überwiegend großvolumige und kapitalmarktbasierte Finanzierungen und damit nicht die Masse der Mittelstandskredite. Es ist jedoch zu befürchten, dass im weiteren Jahresverlauf die Konjunkturkrise auch die kleineren, familiengeführten Unternehmen erreicht und damit auch die Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Etwa 95 % aller Gewerbekunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken weisen einen Jahresumsatz bis zu 5 Mio. Euro aus.