Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukunftsorientierte Vertriebs- und Marketingkonzepte im Firmenkundengeschäft – aus Sicht der Genossenschaftsbanken

verfasst von : Uwe Fröhlich

Erschienen in: Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Investitionstätigkeit der Unternehmen ist bislang durch die Finanzmarktkrise nicht beeinträchtigt worden. Fühlbare Einschränkungen betreffen überwiegend großvolumige und kapitalmarktbasierte Finanzierungen und damit nicht die Masse der Mittelstandskredite. Es ist jedoch zu befürchten, dass im weiteren Jahresverlauf die Konjunkturkrise auch die kleineren, familiengeführten Unternehmen erreicht und damit auch die Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Etwa 95 % aller Gewerbekunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken weisen einen Jahresumsatz bis zu 5 Mio. Euro aus.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zukunftsorientierte Vertriebs- und Marketingkonzepte im Firmenkundengeschäft – aus Sicht der Genossenschaftsbanken
verfasst von
Uwe Fröhlich
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8570-5_25