Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Review of Customer Management Tools: The Energy Industry

verfasst von : Georgia E. Asimakopoulou, Yiannis Papagrigorakis, Aris L. Dimeas, Petros Aristidou, Nikos D. Hatziargyriou

Erschienen in: Energy-Efficient Computing and Networking

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In a deregulated electricity market, as the one formed by the current developments in the regulatory framework, where the electricity customers are able to choose their supplier freely, energy companies are expected to be more and more competitive, while changing the focal point of their activities from the traditional production-centered to a customer-centered. As part of this customer-centric evolution, energy companies are focusing their attention on software platforms that support closer customer relationships, enhance customer service, and reduce costs. Customer Relationship Management (CRM) constitutes a very attractive solution for addressing their customer management requirements. The present paper describes the tools incorporated in such a system and additional tools necessary for tackling future challenges.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A Review of Customer Management Tools: The Energy Industry
verfasst von
Georgia E. Asimakopoulou
Yiannis Papagrigorakis
Aris L. Dimeas
Petros Aristidou
Nikos D. Hatziargyriou
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-19322-4_8

Premium Partner