Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

A System’s Self-referential Persuasion: Understanding the Role of Persuasive User Experiences in Committing Social Web Users

verfasst von : Michael Oduor, Harri Oinas-Kukkonen

Erschienen in: Persuasive Technology

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

This paper discusses how social web platforms try to influence user interactions. We explain this influence from the perspective of persuasion context analysis and provision of persuasive user experiences. Additionally, the paper introduces and expounds on the concept of self-referential persuasion and illustrates its application through discussion and analysis of preliminary results of a survey (N=57) on the use of the social web. The persuasive systems design (PSD) model is utilized to analyze the social influence aspects through analysis of the persuasion context and the subsequent persuasive user experiences.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A System’s Self-referential Persuasion: Understanding the Role of Persuasive User Experiences in Committing Social Web Users
verfasst von
Michael Oduor
Harri Oinas-Kukkonen
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-20306-5_22

Premium Partner