2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ableitung eines Vier-Rollen-Modells für Electronic Malls
verfasst von : Petra Schumann
Erschienen in: Die Electronic Mall im internetbasierten Handel
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die so genannten „E-Begriffe“ (Electronic Commerce, Electronic Shopping, Electronic Markets usw.) leiden in Literatur und Fachpresse unter einer geradezu „inflationären“ Verwendung (vgl. [Picot et al. 98, 317]). Viele Autoren setzen sie unscharf und uneinheitlich ein, sodass der Leser im „Begriffswirrwarr“ leicht den Überblick verliert. Ziel der folgenden Abschnitte ist es daher, den Terminus Electronic Mall nicht nur zu definieren, sondern auch mit anderen, besonders häufig auftretenden E-Begriffen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.