Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ableitung eines Vier-Rollen-Modells für Electronic Malls

verfasst von : Petra Schumann

Erschienen in: Die Electronic Mall im internetbasierten Handel

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die so genannten „E-Begriffe“ (Electronic Commerce, Electronic Shopping, Electronic Markets usw.) leiden in Literatur und Fachpresse unter einer geradezu „inflationären“ Verwendung (vgl. [Picot et al. 98, 317]). Viele Autoren setzen sie unscharf und uneinheitlich ein, sodass der Leser im „Begriffswirrwarr“ leicht den Überblick verliert. Ziel der folgenden Abschnitte ist es daher, den Terminus Electronic Mall nicht nur zu definieren, sondern auch mit anderen, besonders häufig auftretenden E-Begriffen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Metadaten
Titel
Ableitung eines Vier-Rollen-Modells für Electronic Malls
verfasst von
Petra Schumann
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07929-3_2

Premium Partner