2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Access Economy
verfasst von : Thomas Zwack
Erschienen in: Peer-to-Peer-Geschäftsmodelle zur Absicherung privater Risiken
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ranjan und Read (2016) identifizierten bereits 149 wissenschaftliche Beiträge zum Thema Value-Co-Creation, die wechselseitige Austauschprozesse zwischen Unternehmen und Konsumenten untersuchen. Durch eine interaktive Beteiligung der Kunden wird ein personalisiertes Erlebnis für diese geschaffen, was einen zusätzlichen Wert für Kunden generiert (Vargo und Lusch 2004). In komplexen, soziotechnischen Systemen, die als Servicesysteme bezeichnet werden, lässt sich diese interaktive Wertschöpfung durch eine gemeinsame Leistung aller Beteiligter ermöglichen (Böhmann et al. 2014).