Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Access Economy

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ranjan und Read (2016) identifizierten bereits 149 wissenschaftliche Beiträge zum Thema Value-Co-Creation, die wechselseitige Austauschprozesse zwischen Unternehmen und Konsumenten untersuchen. Durch eine interaktive Beteiligung der Kunden wird ein personalisiertes Erlebnis für diese geschaffen, was einen zusätzlichen Wert für Kunden generiert (Vargo und Lusch 2004). In komplexen, soziotechnischen Systemen, die als Servicesysteme bezeichnet werden, lässt sich diese interaktive Wertschöpfung durch eine gemeinsame Leistung aller Beteiligter ermöglichen (Böhmann et al. 2014).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Access Economy
verfasst von
Thomas Zwack
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18315-8_6