Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

American Express

verfasst von : Cornelia Higginson, Julian Oliver

Erschienen in: Corporate Citizenship

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

• Ein internationales, marktführendes Dienstleistungsunternehmen mit relativ wenig Mitarbeitern außerhalb der USA.• In den USA, wo das Unternehmen am aktivsten spendet, ist es ein guter Corporate Citizen. Mit seinem Wachstum auf dem Auslandsmarkt arbeitet das Unternehmen offensiv an der Entwicklung seiner internationalen Spendenprogramme.• Das Unternehmen verbindet Spendenaktivität und gesellschaftliches Engagement auf kreative und öffentlichkeitswirksame Weise mit seinem Geschäft im In- und Ausland.• Es hat jeweils eine eigene Strategie für lokale, nationale und internationale Spendenaktivitäten.• Die in den USA angesiedelte American Express Foundation finanziert innovative Initiativen, länderübergreifende Projekte und Projekte in neuen Märkten. Dadurch macht sie das Unternehmen zu einem weltweit führenden Konzern im Bereich des Corporate Giving.• Die Stiftung arbeitet partnerschaftlich mit Unternehmensbereichen im Ausland, die ihre eigenen, lokal entwickelten Programme haben. Die gemeinnützige Arbeit des Unternehmens ist äußerst professionell und auf allen Ebenen gut durchdacht.

Metadaten
Titel
American Express
verfasst von
Cornelia Higginson
Julian Oliver
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82686-2_9