1995 | OriginalPaper | Buchkapitel
American Express
verfasst von : Cornelia Higginson, Julian Oliver
Erschienen in: Corporate Citizenship
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
• Ein internationales, marktführendes Dienstleistungsunternehmen mit relativ wenig Mitarbeitern außerhalb der USA.• In den USA, wo das Unternehmen am aktivsten spendet, ist es ein guter Corporate Citizen. Mit seinem Wachstum auf dem Auslandsmarkt arbeitet das Unternehmen offensiv an der Entwicklung seiner internationalen Spendenprogramme.• Das Unternehmen verbindet Spendenaktivität und gesellschaftliches Engagement auf kreative und öffentlichkeitswirksame Weise mit seinem Geschäft im In- und Ausland.• Es hat jeweils eine eigene Strategie für lokale, nationale und internationale Spendenaktivitäten.• Die in den USA angesiedelte American Express Foundation finanziert innovative Initiativen, länderübergreifende Projekte und Projekte in neuen Märkten. Dadurch macht sie das Unternehmen zu einem weltweit führenden Konzern im Bereich des Corporate Giving.• Die Stiftung arbeitet partnerschaftlich mit Unternehmensbereichen im Ausland, die ihre eigenen, lokal entwickelten Programme haben. Die gemeinnützige Arbeit des Unternehmens ist äußerst professionell und auf allen Ebenen gut durchdacht.