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2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Dienstleistungsqualität

verfasst von : Professor Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zur Erfassung der Anforderungen an die Qualität von Dienstleistungen ist es notwendig, aus der Sicht der Markt— und Wettbewerbsforschung jene Analyseinstrumente auszuwählen, die in der Lage sind, qualitätsrelevante Merkmale und Ereignisse von Dienstleistungen zu identifizieren, um ein Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen professionell zu gestalten. Dies gilt für das interne und externe Qualitätsmanagement gleichermaßen.

Metadaten
Titel
Analyse der Dienstleistungsqualität
verfasst von
Professor Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-12857-2_3

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