2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse der Dienstleistungsqualität
verfasst von : Professor Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zur Erfassung der Anforderungen an die Qualität von Dienstleistungen ist es notwendig, aus der Sicht der Markt— und Wettbewerbsforschung jene Analyseinstrumente auszuwählen, die in der Lage sind, qualitätsrelevante Merkmale und Ereignisse von Dienstleistungen zu identifizieren, um ein Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen professionell zu gestalten. Dies gilt für das interne und externe Qualitätsmanagement gleichermaßen.