1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse der Inside-Out Profilierung
verfasst von : Dr. Gerrit Heinemann
Erschienen in: Betriebstypenprofilierung und Erlebnishandel
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Rahmen der Inside-Out Profilierung kommt der Geschäftsfeldplanung eine Schlüsselrolle zu. So ist die Inside-Out Profilierung als integrativer Prozeß der Geschäftsfeldabgrenzung, -wahl und -differenzierung zu interpretieren. In Anbetracht der Komplexität derartiger Prozesse empfiehlt es sich, die vielschichtigen Probleme der Inside-Out Profilierung durch ein Paradigma systematisch zu erfassen. Hierbei treten folgende Fragestellungen in den Vordergrund:1