Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Inside-Out Profilierung

verfasst von : Dr. Gerrit Heinemann

Erschienen in: Betriebstypenprofilierung und Erlebnishandel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Rahmen der Inside-Out Profilierung kommt der Geschäftsfeldplanung eine Schlüsselrolle zu. So ist die Inside-Out Profilierung als integrativer Prozeß der Geschäftsfeldabgrenzung, -wahl und -differenzierung zu interpretieren. In Anbetracht der Komplexität derartiger Prozesse empfiehlt es sich, die vielschichtigen Probleme der Inside-Out Profilierung durch ein Paradigma systematisch zu erfassen. Hierbei treten folgende Fragestellungen in den Vordergrund:1

Metadaten
Titel
Analyse der Inside-Out Profilierung
verfasst von
Dr. Gerrit Heinemann
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89316-1_2

Premium Partner