Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Outside-In Profilierung

verfasst von : Dr. Gerrit Heinemann

Erschienen in: Betriebstypenprofilierung und Erlebnishandel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Den Ausgangspunkt der Outside-In Profilierung bildet die Überlegung, Betriebstypen durch eine unmittelbare Beeinflussung subjektiver Vorstellungen bzw. Wahrnehmungen der Konsumenten zu profilieren. Insofern sind die Determinanten des Kaufverhaltens für die Outside-In Profilierung von entscheidender Bedeutung. Wie die Theorie zum Konsumentenverhalten verdeutlicht, handelt es sich dabei im wesentlichen um aktivierende und kognitive Vorgänge.1

Metadaten
Titel
Analyse der Outside-In Profilierung
verfasst von
Dr. Gerrit Heinemann
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89316-1_3

Premium Partner