Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analysis of Holistic Interactions Between Lecturers and Students in Lectures

verfasst von : Eiji Watanabe, Takashi Ozeki, Takeshi Kohama

Erschienen in: Artificial Intelligence in Education

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This paper proposes modeling methods (i) for the interaction between behaviors of the lecturer and students, (ii) for the interaction between the lecturer and holistic behaviors of students. Moreover, we discuss modeling results based on experimental results.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Cheng, D.S., Salamin, H., Salvagnini, P.: Predicting online lecture ratings based on gesturing and vocal behavior. J. Multimodal User Interfaces 8(2), 151–160 (2014)CrossRef Cheng, D.S., Salamin, H., Salvagnini, P.: Predicting online lecture ratings based on gesturing and vocal behavior. J. Multimodal User Interfaces 8(2), 151–160 (2014)CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Martinez-Maldonado, R., Yacef, K., Kay, J.: TSCL: a conceptual model to inform understanding of collaborative learning processes at interactive tabletops. Int. J. Hum. Comput. Stud. 83, 62–82 (2015)CrossRef Martinez-Maldonado, R., Yacef, K., Kay, J.: TSCL: a conceptual model to inform understanding of collaborative learning processes at interactive tabletops. Int. J. Hum. Comput. Stud. 83, 62–82 (2015)CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Raca, M., Tormey, R., Dillenbourg, P.: Sleepers’ lag: study on motion and attention. J. Learn. Anal. 3(2), 239–260 (2016)CrossRef Raca, M., Tormey, R., Dillenbourg, P.: Sleepers’ lag: study on motion and attention. J. Learn. Anal. 3(2), 239–260 (2016)CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Rosati, P., Dean, R.K., Rodman, S.M.: A study of the relationship between students’ learning styles and instructors’ lecture styles. IEEE Trans. Educ. 31(3), 208–212 (1988)CrossRef Rosati, P., Dean, R.K., Rodman, S.M.: A study of the relationship between students’ learning styles and instructors’ lecture styles. IEEE Trans. Educ. 31(3), 208–212 (1988)CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Extraction of relations between behaviors by lecturer and students in lectures. In: Proceedings of IEEE Conference on Automatic Face & Gesture Recognition and Workshops, pp. 945–950 (2011) Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Extraction of relations between behaviors by lecturer and students in lectures. In: Proceedings of IEEE Conference on Automatic Face & Gesture Recognition and Workshops, pp. 945–950 (2011)
6.
Zurück zum Zitat Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Analysis and extraction of behaviors by students in lectures. In: Proceedings of the EDM 2014, pp. 1–2 (2014) Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Analysis and extraction of behaviors by students in lectures. In: Proceedings of the EDM 2014, pp. 1–2 (2014)
7.
Zurück zum Zitat Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Analysis of interactions between lecturer and students. In: Proceedings of the LAK 2018, pp. 1–5 (2018) Watanabe, E., Ozeki, T., Kohama, T.: Analysis of interactions between lecturer and students. In: Proceedings of the LAK 2018, pp. 1–5 (2018)
Metadaten
Titel
Analysis of Holistic Interactions Between Lecturers and Students in Lectures
verfasst von
Eiji Watanabe
Takashi Ozeki
Takeshi Kohama
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-23207-8_57

Premium Partner