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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anlage und Ergebnisse einer Studie zur Telepräsenz im Marketing

verfasst von : Marc Meissner

Erschienen in: Multimediale Telepräsenz im Marketing

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Die bisherigen Darstellungen der multimedialen Telepräsenz im Marketing haben eine weites Spektrum der Einsatzmöglichkeiten offengelegt (Kapitel 3). Theoriegeleitete Überlegungen führten anschließend zu den wesentlichen Faktoren, die den Telepräsenzeinsatz im Unternehmen determinieren. Ferner wurden relevante Wirkungen der Telepräsenz auf das Marketing thematisiert (Abschnitte 4.2 bis 4.4). Das vorliegende Kapitel 5 ist wie folgt aufgebaut: Im ersten Abschnitt (5.1) wird zunächst die Anlage der empirischen Untersuchung dargestellt. In diesem Rahmen erfolgt die Erläuterung des Untersuchungsziels und der -methode, die Darstellung der Auswahl der Unternehmen und Experten, der Datenbasis und -auswertung sowie der Aufbau des Fragebogens. Anschließend werden die zentralen Ergebnisse der Untersuchung präsentiert (Abschnitt 5.2). Nach elementaren deskriptiven Ergebnissen (5.2.1 bis 5.2.4) werden die Determinanten des Telepräsenzeinsatzes im Marketing dargestellt (Punkt 5.2.5). Darauf folgend werden die festgestellten Wirkungen der Telepräsenz im Unternehmen und im Marketing erläutert (Punkt 5.2.6). Der letzte Abschnitt (5.3) fasst die wichtigsten Ergebnisse nochmals zusammen.

Metadaten
Titel
Anlage und Ergebnisse einer Studie zur Telepräsenz im Marketing
verfasst von
Marc Meissner
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85228-1_5

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