Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anreizsysteme zur Bildung und Steigerung der Motivation für den Wissenstransfer

verfasst von : Dipl.-Kff. Iris Przygodda

Erschienen in: Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die

Mitarbeiter

1)

nehmen im Rahmen des Managements der Ressource „Wissen“eine zentrale Funktion ein. Unter anderem ist es ihr Wissen, das zur Erringung, Verteidigung und Verbesserung der Wettbewerbsposition sowie zur Erhöhung des Unternehmenswerts beiträgt. Das Prinzip wissensorientierter Dienstleistungsunternehmen (z.B. Beratungsunternehmen) basiert sogar auf der effizienten Entwicklung und Nutzung von Wissen im Unternehmen. Wissen stellt für diese Unternehmen somit eine kritische Ressource dar

2)

.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Anreizsysteme zur Bildung und Steigerung der Motivation für den Wissenstransfer
verfasst von
Dipl.-Kff. Iris Przygodda
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82094-5_6