1980 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ansätze zur Analyse von Absatzwegen
verfasst von : Dr. Rainer-Michael Maas
Erschienen in: Absatzwege — Konzeptionen und Modelle
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bisher wurden, von der begrifflichen Ebene ausgehend, Dimensionen bestimmt, die einen Rahmen der Absatzweganalyse darstellen können. Eigentliches Ziel ist jedoch die Beurteilung von Modellen der Absatzweggestaltung. Dazu können die bereits benannten Dimensionen insoweit dienen, als geprüft werden kann, ob diese überhaupt berücksichtigt worden sind. Weiterhin ist zu prüfen, ob weitere, bisher nicht genannte Dimensionen, zu finden sind. Die Dimensionen an sich erlauben jedoch keine Aussagen über Wirkungszusammenhänge oder Kausalitätsbeziehungen zwischen einzelnen Größen.