Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ansatzpunkte für Spiritualität und Management

verfasst von : Jan Roy Edlund

Erschienen in: Spiritualität und Management

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den beiden vorangegangenen Kapiteln wurde das Erfordernis des Fundamentalwandels erörtert sowie der Trend zur „Neuen Spiritualität und individuellen Sinnsuche“ hergeleitet. Der zwischen den beiden Bereichen festgestellte Zusammenhang soll nun in diesem Kapitel vor dem Hintergrund der Konkretisierungsfrage (3.2) weiter vertieft werden. Es geht dabei um die Fragestellung, unter welchen Blickwinkeln der Zusammenhang zwischen Spiritualität und Management schon ausgeleuchtet wurde und welche neuen Ansatzpunkte für diesen Zusammenhang gefunden werden könnten. Um diese Frage zu beantworten, wird in direkte und indirekte Ansatzpunkte eingeteilt. Die direkten Ansatzpunkte betreffen all diejenigen Publikationen, welche im Nahbereich der Schnittstelle liegen und diese auch explizit thematisieren. Da im Themenfeld „Spiritualität und Management“ allerdings nur bedingt auf theoretische Grundlagen zurückgegriffen werden kann, wird auch nach indirekten Ansatzpunkten gesucht, wofür verschiedene Suchfelder erschlossen werden.

Metadaten
Titel
Ansatzpunkte für Spiritualität und Management
verfasst von
Jan Roy Edlund
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08120-3_4

Premium Partner