Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ansatzpunkte und Aufgaben des Software-Marketing

verfasst von : Prof. Dr. Frank Wimmer, Dipl.-Kfm. Konrad Zerr, Dr. Georg Roth

Erschienen in: Software-Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die hohen Wachstumsraten im Software-Markt sind (bald) passé. Der Markt wird enger, die Konkurrenz härter und die Anwender werden anspruchsvoller. Nachdem Marketing in der Vergangenheit von den Software Anbietern sehr stiefmütterlich behandelt wurde, sind diese nun gut beraten, diese Versäumnisse durch ein aktives und zielgerichtetes Software-Marketing zu kompensieren. Ausgangspunkt eines solchen Software-Marketing bilden zum einen die spezifischen Besonderheiten komplexer Software-Systeme, aufgrund derer sich besondere Ansatzpunkte eines problemadäquaten Software-Marketing ergeben; zum anderen die besonderen Rahmenbedingungen, die den Markt für Software prägen.

Metadaten
Titel
Ansatzpunkte und Aufgaben des Software-Marketing
verfasst von
Prof. Dr. Frank Wimmer
Dipl.-Kfm. Konrad Zerr
Dr. Georg Roth
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87509-9_1

Premium Partner