Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Atme ein und atme aus – im regelmäßigen Wechsel!

verfasst von: Peter Buchenau, Zach Davis

Erschienen in: Die Löwen-Liga

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Lono hat sich mittlerweile mit seiner Teilprojektleiterstelle bei Müller-Wechselhaft abgefunden. Es ist weiterhin nicht sein Traumjob, aber durch das erst kürzlich gebaute Haus hat er finanzielle Verpflichtungen. Ohne diesen Job könnte er seiner Frau Löwina und seinen beiden Löwenkindern Lion und King nicht diese Annehmlichkeiten der schönen Wohngegend bieten. Der Kindergarten ist sehr nah und auch die Schule, auf die die Kinder später gehen werden, ist nur einen Großkatzensprung entfernt. Eigentlich ideale Voraussetzungen für ein intaktes Familienleben. Aber Verpflichtungen muss man einhalten, das hat nicht nur sein Vater gesagt, sondern das sagt auch sein Bankberater Herr Geldmacher, ein kleiner, untersetzter Mann, immer mit Taschenrechner und Schreibblock bewaffnet, immer auf der Suche nach Profit.
Metadaten
Titel
Atme ein und atme aus – im regelmäßigen Wechsel!
verfasst von
Peter Buchenau
Zach Davis
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00947-2_4

Premium Partner