Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Attitude Scales: Should We Systematically Ignore Position Labeling and Order Effect?

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The use of scales to measure attitude strength and/or polarity is an accepted practice in marketing as well as other social sciences. Often these scales are systematically reversed by shifting the polarity labels. Scales may also be presented alternatively with other types of scales. This paper presents an empirical study of the effects of these practices.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Attitude Scales: Should We Systematically Ignore Position Labeling and Order Effect?
verfasst von
Robert C. Greene Jr.
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-11101-8_115