2017 | Buch
Aufbau einer Arbeitgebermarke in Handwerksbetrieben der Baubranche
verfasst von: Jochen Heming
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Forschungsreihe der FH Münster
2017 | Buch
verfasst von: Jochen Heming
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Forschungsreihe der FH Münster
Vor dem Hintergrund eines stark zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels bietet Jochen Heming einen Einblick in die Thematik des Employer Brandings, welche die Entwicklung, Positionierung, Umsetzung und Führung einer Arbeitgebermarke umfasst. Er entwickelt auf der Basis einer empirischen Erhebung einen Leitfaden für klein- und mittelständische Unternehmen zur Gründung einer Arbeitgebermarke, mit der sie sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiv gegenüber potentiellen Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern positionieren können.