Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ausschöpfen von Wettbewerbsvorteilen durch Redesign der Wertaktivitäten von Verkaufsprozessen

verfasst von : Daniel Schmutz, Louis Bodenmann

Erschienen in: Business Engineering

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die 90er Jahre haben mit zunehmender Intensität den Übergang von der Industriezur Informationsgesellschaft eingeläutet. Beinahe täglich lassen sich Veränderungen im bestehenden Wirtschaftsgefüge ausmachen. Ankündigungen zu Fusionen, Joint-Ventures, Kooperationen und neuartigen Allianzen sind dabei äusseres Zeichen von sich rasant transformierenden Märkten. Gemäss den oftmals stereotypen Erklärungen der verantwortlichen Manager gilt als Hauptmotivation für das umtriebige Handeln neben dem Erreichen einer kritischen Unternehmensgrösse die Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse. Der damit einhergehende Wunsch, den Prozessen der Kunden uneingeschränkte Beachtung zu schenken, um daraus die Wettbewerbsvorteile für die kommenden Jahre zu schöpfen, darf wohl zweifellos als eine der grossen Herausforderungen und zugleich als Chance für alle Unternehmen bezeichnet werden.

Metadaten
Titel
Ausschöpfen von Wettbewerbsvorteilen durch Redesign der Wertaktivitäten von Verkaufsprozessen
verfasst von
Daniel Schmutz
Louis Bodenmann
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-98097-8_12

Premium Partner