Skip to main content

03.03.2023 | Automobilelektronik + Software | In eigener Sache | Online-Artikel

In eigener Sache

Mehr digitale Fachinformationen zur Automobilelektronik

2 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mit Erscheinen der ersten rein digitalen Ausgabe der Fachzeitschrift ATZelektronik bringt springerprofessional.de Zusatzinhalte für Magazinabonnenten und ein neues Themenspezial zur Automobilelektronik als Newsletter heraus. Alle zwei Wochen erhalten Entwicklerinnen und Entwickler nun aktuelle Fachinformationen dazu.

ATZelektronik, das internationale Fachmagazin für Entwicklungsingenieure und Forschende im Bereich der Elektrik- und Elektronikentwicklung für Pkw und Nutzfahrzeuge bei Herstellern, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern, erscheint ab sofort drei Mal im Jahr in rein digitalem Format, zusätzlich zu sechs hybriden Ausgaben gedruckt und digital. Erste rein digitale Ausgabe ist die gerade veröffentlichte ATZelektronik 1-2/2023. Damit kommt die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH dem gesteigerten Interesse an digitaler Nutzung von Fachinformationen nach, das seit Längerem verzeichnet wird und vor allem in den Pandemiejahren deutlich gewachsen ist.

Zusatzinhalte für Abonnenten 

Die stärkere digitale Ausrichtung der ATZelektronik unterstützt springerprofessional.de nicht nur mit der Verfügbarkeit des Online-Archivs auf Artikelebene, sondern auch mit exklusiven Zusatzinhalten, die Abonnenten von ATZelektronik und der englischsprachigen Ausgabe ATZelectronics worldwide mit einer persönlichen Registrierung ohne zusätzliche Kosten nutzen können. Auf verschiedene Fachmagazine und wissenschaftliche Journals können ATZelektronik-Abonnenten in der digitalen Fachbibliothek zugreifen. Zu Beginn sind dies:

Weitere Inhalte werden für Abonnenten fortlaufend hinzukommen.

Als weiteres digitales Produkt ohne Zusatzkosten dient Interessenten aus der Automobilelektronik ein neues, regelmäßiges Themenspezial in Newsletter-Form. Abonnenten des kostenfreien redaktionellen Newsletters Springer Professional Automobil + Motoren erhalten ab dem 9. März alle zwei Wochen einen Sonderversand mit Themen aus der Elektrik- und Elektronikentwicklung mit Fokus auf Fahrzeuge und Mobilität.

„Wir sehen eine verstärkte Nachfrage nach Elektrotechnik- und Elektronikthemen mit Mobilitätsbezug und die immer digitaler werdende Nutzung von Fachinformationen. ATZelektronik und springerprofessional.de bieten mit der neuen digitalen Ausrichtung, der Zusatzinhalte und dem Newsletter-Spezial zugeschnittene Inhalte für genau diesen Anspruch“, fasst springerprofessional.de-Chefredakteur Sven Eisenkrämer zusammen.

Kostenfreier Newsletter-Bezug

Der Newsletter kann über die Nutzerverwaltung von springerprofessional.de und über myalert.springerprofessional.de abonniert werden. Abonnenten der ATZelektronik können sich, sofern noch nicht geschehen, unter springerprofessional.de/register anmelden und werden dann für ihre Inhalte freigeschaltet.

Sie haben Interesse an einem Abo der Zeitschrift, egal ob Digital oder Hybrid, von ATZelektronik, dann finden Sie unter www.meinfachwissen.de/magazine/automobil-motoren/atzelektronik/ alle Informationen dazu.

Tipp: Über myalert.springerprofessional.de können Sie sich auch über das Erscheinen neuer Zeitschriftenausgaben kostenfrei benachrichtigen lassen.


print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

    Premium Partner