Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Begriffliche Grundlagen

verfasst von : Corinna Sinzig

Erschienen in: Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Diese Arbeit ist dem Forschungsfeld des strategischen Managements zuzuordnen. Bevor im Folgenden auf unterschiedliche Strategietypen und insbesondere auf die Nichtmarktstrategie näher eingegangen werden kann, ist es vorab notwendig, den Begriff und die Rolle des strategischen Managements einzuordnen, den strategischen Managementprozess vorzustellen und darauf aufbauend die interne und externe Umweltanalyse näher zu betrachten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Begriffliche Grundlagen
verfasst von
Corinna Sinzig
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16845-2_2

Premium Partner