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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Betriebliche Leistungserstellung

verfasst von : Andreas Frodl

Erschienen in: Gesundheitsbetriebslehre

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Einerseits lässt sich die Leistungserstellung im Gesundheitsbetrieb (Behandlungsleistungen, Pflegeleistungen, Patientenserviceleistungen etc.) als eine Phase des betrieblichen Prozesses definieren, die zwischen der Beschaffung der Einsatzfaktoren (medizinisches Personal, medizinische Verbrauchsmaterialien etc.) und der Absatzwirtschaft (beispielsweise das Marketing von Gesundheitsbetrieben) angesiedelt ist. Andererseits stellt die Leistungserstellung wie jedes betriebliche Geschehen einen Faktorkombinationsprozess dar, bei dem die Einsatzfaktoren zum Zwecke der Leistungserstellung miteinander kombiniert werden.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Sozialgesetzbuch (SGB V) – Fünftes Buch Gesetzliche Krankenversicherung – (Artikel 1 des Gesetzes vom 20. Dezember 1988, BGBl. I S. 2477, 2482), durch Artikel 4 des Gesetzes vom 21. Dezember 2015 (BGBl. I S. 2424) geändert. Sozialgesetzbuch (SGB V) – Fünftes Buch Gesetzliche Krankenversicherung – (Artikel 1 des Gesetzes vom 20. Dezember 1988, BGBl. I S. 2477, 2482), durch Artikel 4 des Gesetzes vom 21. Dezember 2015 (BGBl. I S. 2424) geändert.
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Metadaten
Titel
Betriebliche Leistungserstellung
verfasst von
Andreas Frodl
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16564-2_5

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