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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Brand-Performance-Strategie für die C-Suite

verfasst von : Marc Cloosterman, Laurens Hoekstra

Erschienen in: Vermögenswert Marke

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Wie schon erwähnt, sind laut Brand Finance Marken der wertvollste immaterielle Vermögenswert eines Unternehmens und machen heute 18 % des Marktwerts der 500 größten Unternehmen aus. Die Marke ist der strategische Wegbereiter der Unternehmensziele, doch die überwiegende Mehrheit der Marken wird noch nicht als echtes Vermögen geführt und kann daher ihr wahres Potenzial nicht ausschöpfen. In dieser sich rasch beschleunigenden Welt braucht das Branding ein neues Organisationsparadigma, das mutige Entscheidungen der C-Suite über die Rolle der Marke im Unternehmen erfordert.

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Metadaten
Titel
Brand-Performance-Strategie für die C-Suite
verfasst von
Marc Cloosterman
Laurens Hoekstra
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22996-2_2