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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

32. Brand Stretching

verfasst von : Gert Gutjahr

Erschienen in: Markenpsychologie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Unternehmen sind Shareholdern verpflichtet und deshalb bestrebt, das Ertragspotenzial ihrer Marken zu steigern. Umfangreiche Sortimente scheinen hierfür die besten Voraussetzungen zu bieten, wie die Vorzeige-Marken Nivea, Maggi, Kneipp zeigen. Tatsächlich erweisen sich aber auch dann neue Produkte als Flops, wenn sie von einer starken Marke getragen werden. Ursache hierfür sind Fehlentscheidungen der Produkt- und Marketingmanager, die sich zu Umsatzsteigerungen mit neuen Produkten gezwungen sehen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Brand Stretching
verfasst von
Gert Gutjahr
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24282-4_32