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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Brillen aus dem Internet – Eine Alternative für die Generation 50plus?

Case Study des Online-Brillenhändlers Mister Spex

verfasst von : Dirk Graber, Martina Dier

Erschienen in: Die Alten und das Netz

Verlag: Gabler Verlag

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Rund 40 Millionen Deutsche über 16 Jahren brauchen eine Brille. Davon sind insbesondere die Älteren betroffen, denn ab Anfang 40 setzt bei den meisten Menschen die sogenannte Alterssichtigkeit (Presbyopie) ein. Das Auge verliert sukzessive seine Akkommodationsfähigkeit, also die Fähigkeit, sich für das Sehen in der Nähe und der Ferne unterschiedlich einzustellen. Dadurch gelingt es den meisten älteren Menschen nicht mehr, ohne Korrektur in der Nähe scharf zu sehen.

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Metadaten
Titel
Brillen aus dem Internet – Eine Alternative für die Generation 50plus?
verfasst von
Dirk Graber
Martina Dier
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6921-7_14