2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Brillen aus dem Internet – Eine Alternative für die Generation 50plus?
Case Study des Online-Brillenhändlers Mister Spex
verfasst von : Dirk Graber, Martina Dier
Erschienen in: Die Alten und das Netz
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Rund 40 Millionen Deutsche über 16 Jahren brauchen eine Brille. Davon sind insbesondere die Älteren betroffen, denn ab Anfang 40 setzt bei den meisten Menschen die sogenannte Alterssichtigkeit (Presbyopie) ein. Das Auge verliert sukzessive seine Akkommodationsfähigkeit, also die Fähigkeit, sich für das Sehen in der Nähe und der Ferne unterschiedlich einzustellen. Dadurch gelingt es den meisten älteren Menschen nicht mehr, ohne Korrektur in der Nähe scharf zu sehen.