Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Building Teachers’ TPACK through WebQuest Development and Blended Learning Process

verfasst von : Harrison Hao Yang, Pinde Chen

Erschienen in: Hybrid Learning

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Integrating technology in K-12 classroom is a complex challenge for teachers. This article provides an overview on the conceptualization of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK), project-based learning and WebQuests, and blended learning. It presents how an instructional approach which incorporated WebQuest development and blended learning process is implemented into one educational technology course at a university in the northeastern region of the United States. The effectiveness of such an instructional approach on TPACK among participants of the course has been confirmed in this study. Discussion and conclusion of building a stronger pre- and in-service teachers’ TPACK for educational technology courses are included.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Building Teachers’ TPACK through WebQuest Development and Blended Learning Process
verfasst von
Harrison Hao Yang
Pinde Chen
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-14657-2_8

Premium Partner