Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Case Study: Storytelling in the Press and Public Relations at Porsche AG

verfasst von : Karin Thier

Erschienen in: Narrative Organizations

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

For years Porsche AG has successfully used narrative branding and storytelling in its external and internal communications and won several prizes for its narrative contributions (e.g., German Prize for Online Communication, Best of Content Marketing, Econ Awardee of the Year). Unsurprisingly, the company has become one of the global leaders in innovative press and public relations. This interview with Josef Arweck, Vice President Communications at Porsche, discusses the company’s use of storytelling in its external business communications.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Case Study: Storytelling in the Press and Public Relations at Porsche AG
verfasst von
Karin Thier
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61421-1_12