Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Chinesische Social Media im Überblick

verfasst von : Yinyuan Liu

Erschienen in: Social Media in China

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Weltweit gibt es mittlerweile viele Arten von Social Media. In Deutschland nutzen viele Menschen bekannte Social Media wie Wikipedia, Facebook, WhatsApp und YouTube. Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook ist zwar in China nicht erreichbar, existieren jedoch chinesische Pendants wie Qzone und Renren. Vielen Verantwortlichen in deutschen Unternehmen fehlt vor der Entscheidung für die Einführung von Social Media Marketing die Übersicht, insbesondere über die Social-Media-Landschaft in dem betreffenden Fremdland. Kein Wunder also, dass viele Marketingmanager sich schwer tun, Social Media Marketing in ausländischen Märkten erfolgreich einzuführen. Dieses Kapitel dient als Wegweiser und zeigt, welche relevanten Social Media in China wofür geeignet sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Liu, Y. 2014a. 德国商务社交人脉网XING – 和德国人交流合作的捷径 (German Business Social Network Xing – Shortcut for doing business with Germans). Hamburg: Anchor Academic Publishing. Liu, Y. 2014a. 德国商务社交人脉网XING – 和德国人交流合作的捷径 (German Business Social Network Xing – Shortcut for doing business with Germans). Hamburg: Anchor Academic Publishing.
Zurück zum Zitat Liu, Y. 2014b. 领英 – 全球最大的职业社交人脉网 – 走向成功的必经之路 (LinkedIn – The World’s Largest Professional Social Network – The Only Road to Success). Hamburg: Anchor Academic Publishing. Liu, Y. 2014b. 领英 – 全球最大的职业社交人脉网 – 走向成功的必经之路 (LinkedIn – The World’s Largest Professional Social Network – The Only Road to Success). Hamburg: Anchor Academic Publishing.
Metadaten
Titel
Chinesische Social Media im Überblick
verfasst von
Yinyuan Liu
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11231-8_2