Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Christine zieht in die Hanse. Zum Verhältnis zwischen Stadtmarketing und Stadtgeschichte

verfasst von : Bernadette Spinnen

Erschienen in: Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind begehrt in den Städten als Einwohner, als Teil einer lebendigen Stadtkultur, als Teil der Stadtgesellschaft. Und sie können sich aussuchen, in welcher Stadt sie ihren Lebensmittelpunkt haben möchten. Um Menschen von einer Stadt zu überzeugen, kann sich die Stadt ihre Geschichte und Geschichten zunutze machen, mit einer konsequenten Erzählung, einem Stadtthema, das Menschen anspricht und ihnen die Stadt sympathisch macht. Der Beitrag vermittelt dies anhand der fiktiven Person Christine, die einen neuen Wohn-, Arbeits- und Lebensort sucht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Christine zieht in die Hanse. Zum Verhältnis zwischen Stadtmarketing und Stadtgeschichte
verfasst von
Bernadette Spinnen
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23706-6_2