2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Commodity Branding
Skizzen zu einem markenwert-zentrierten Ansatz und empirische Hinweise zu dessen erfolgreicher Umsetzung
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Papier, Weizen und industrielle Chemikalien, Zement, Schrauben, Nägel - dies sind typische Produkte, an die gedacht wird, wenn von Commodities die Rede ist. Im Allgemeinen werden unter diesem Begriff Low-Involvement-Produkte verstanden, die sich durch einen hohen Grad an Gleichartigkeit und Austauschbarkeit auszeichnen. Einige Autoren machen den Commodity-Begriff nicht allein am jeweiligen Produkt fest, sondern beziehen auch die Kundendimension mit ein. Demnach liegen bei Commodities sowohl ein hohes Maß an Gleichartigkeit und Austauschbarkeit als auch ein geringes Niveau an Kundendifferenzierung vor.