2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Computerspiele als Destination Marketing Tool
verfasst von : Prof. Dr. Susanne Doppler, Johanna Höhm
Erschienen in: Events und Tourismus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„[…] Welterfolge der Computerspielindustrie [schaffen] Parallelwelten, in denen Menschen nicht nur für ein paar Stunden verschwinden, wie früher im Kino, sondern für ganze Tage, und bei denen sie nicht nur zuschauen, sondern in denen sie selbst Rollen übernehmen. […]. Vor wenigen Jahren waren solche Spiele noch umstritten, heute sind sie Teil der Popkultur. Sie sind ein Kulturgut.“ (Baurmann 2015).