Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Conceptualizing the International Industrial Market Segmentation Problem

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Several purported normative models of industrial market segmentation have been developed. International market segmentation has been approached in terms of clustering eligible countries, but has not specifically addressed the problems of industrial marketers. This paper not only suggests a conceptualization incorporating the problem of international scale marketing, but conceptualizes the process from a different perspective, that of a user needs/strategic planning interface.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Conceptualizing the International Industrial Market Segmentation Problem
verfasst von
Richard E. Plank
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-16943-9_12